CURLY STRINGS

234 234 people viewed this event.
18€
Kostenpflichtig

Die Curly Strings aus Estland sind ein ganz besonderes String Quartett!

Diese sympathische, verspielte Energie und das intensive, perfekte Zusammenspiel, sowohl der Bandmitglieder als auch der Musik, die sie vereinen: Estnische Folkklänge, einprägsame Melodien mit Texten in der klangvollen Muttersprache und amerikanischer Bluegrass-Sound – das gab es in dieser Form vorher nicht! Abgerundet werden ihre Auftritte durch eine herzliche Präsentationsweise, sodass man immer weiter zuhören möchte.

Die Curly Strings haben in ihrer Heimat etwas geschafft, das weltweit wenigen Bands gelang: als Folkmusiker haben sie die Popmusikszene erobert, denn anders als andere Länder geht Estland stolz und kreativ mit seinem kulturellen Erbe um und selbst die Jugend dort interessiert sich für die volkstümliche Musik.

Die erste erfolgreiche Tour in Deutschland 2018 und Auftritte mit großem symphonischen Orchester in Deutschland und Estland waren musikalische Höhepunkte. Nun kommen die Curly Strings nach einer Babypause mit jeder Menge neuer Ideen und Energie zurück und versprechen dem Publikum: „We meet again“!

 

Date And Time

12.09.2021 / 16:00
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends