DOMINIK EULBERG

206 206 people viewed this event.
Kostenlos

Der NABU schreibt: In der Technoszene ist Dominik Eulberg international bekannt, er legt unter anderem in Russland, Japan, China und in den USA auf und wurde u. a. zum besten Newcomer des Jahres und zum besten Produzenten gewählt.

Für sein zweites Album, „Heimische Gefilde“, erhielt Eulberg den Preis der Deutschen Schallplatten-kritik. Auf seiner Platte „Bionik“ werden Genialitäten der Natur beschrieben, die sich die Menschen abgucken und für ihre Zwecke verwenden. So heißen die Titel beispielsweise „Autopfoten“ oder „Lotuseffekt“.

Überhaupt haben Dominik Eulbergs Platten außer jeder Menge Unterhaltungswert stets auch einen lehrreichen Inhalt. So stellt er zwischen den einzelnen Tracks besondere Tierarten vor und gibt wissenswerte Infos zum Besten, durch der Technofreund so ganz nebenbei auch etwas über die Rote Waldameise, den Waldkauz oder den Großen Abendsegler erfährt. Produziert wird im eigenen Studio, einem kleinen Häuschen am Waldrand.

Ob ihm die allerdings die Musik oder die Natur mehr am Herzen liegt, kann Eulberg, der zurzeit Ökologie und Umwelt in Bonn studiert, nicht beantworten. Beides sei ihm wichtig; sein berufliches Ziel sei es allerdings, Ranger in einem Nationalpark zu werden. Entsprechende Praktika hatte er bereits in den Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer und Müritz.

Der Abend im Saltbeach beginnt mit einem halbstündigen Vortrag des DJs darüber, warum die Natur die größte Künstlerin von allen ist und warum Kunst und Musik so wertvolle Vektoren sind, um Menschen für sie zu sensibilisieren. Im anschließenden zweistündigen DJ-Set können die mit Naturgeräuschen gespickten Sounds von Dominik Eulberg live erlebt werden.

Eintritt frei gegen Spende

Additional Details

Genre - Techno

Link Webseite Künstler - www.dominik-eulberg.de

 

Date And Time

09.09.2021 / 19:30
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends