STEPHAN GRAF VON BOTHMER – PIANO • VISIONS

79 79 people viewed this event.
Kostenlos

Bothmer gilt als Klangkünstler, der seine Werke live vor Publikum komponiert und mit spektakulären Stummfilmkonzerten Konzerthäuser auf 5 Kontinenten füllt.

Seine Musik lebt von großer Abwechslung, dramaturgischer und emotionaler Tiefe. Sie wirkt fast visuell und zum Greifen echt. Bothmer scheint nicht nur Töne, sondern Geschichten zu spielen. Jede Nuance seines Spiels klingt authentisch, in seinem Kopf scheinen Filme aus reiner Musik abzulaufen, die den Zuhörer mitreißen.

Ein immer wieder überraschendes Klavierkonzert, mal melodisch und von größter Zartheit, dann groovig oder brachial. Bothmer mischt Kompositionstechniken von Pink Floyd, Deep Purple und Tangerine Dream mit Beethoven, Chopin und Keith Jarrett zu einer neuen Musiksprache.

Das Publikum erlebt eine emotionale Achterbahn, aus der es im tiefsten Wesen berührt und verändert wieder herauskommt.

Eintritt frei gegen Spende

 

Date And Time

11.09.2021 / 20:00
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends